Discover your Fighting spirit

Fühle dich sicher mit der KampfsportAkademie Zürich

Marco Schnyder beschäftigt sich seit 1988 mit Kampfsport und Selbstverteidigung. Mehrere Jahre arbeitete er als stv. Geschäftsführer bei einer Sicherheitsfirma in Zürich, unterrichtete Angehörige der Schweizer Armee sowie eine Spezialeinheit der Polizei. 2003 rief Marco Schnyder seine Krav Maga Schule ins Leben. Von 2010 bis 2023 leitete Marco die KampfsportAkademie Zürich (ehemals 2protect Center) in der Herostrasse 7 in Zürich-Altstetten. Die Akademie schloss ihre Tore am 31. Juli 2023. 

Zum Sicherheitstraining
home bild 3

Effektive Techniken für jedermann

In unseren Krav Maga und Selbstverteidigungskursen bist du nach kurzer Zeit in der Lage, das Erlernte anzuwenden. Die Techniken werden klar und verständlich vermittelt. Uns geht es vor allem um die praktische Anwendung von Abwehr- und Blocktechniken und weniger um theoretische und komplizierte Bewegungsabläufe. Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns am Herzen. Unsere Instruktoren haben das nötige Know-How, viel Erfahrung und vor allem viel Spaß bei der Sache.

Das Team kennenlernen   
home bild 2

It's not about fighting back

Vor allem Frauen kommen erst dann zu uns, nachdem etwas passiert ist, also wenn es eigentlich schon zu spät ist oder vermieden werden konnte. Oft teilen uns die Frauen mit, wie gut es gewesen wäre, wenn Sie vorher gewappnet gewesen wären. Genau auf solche Situationen wollen wir dich vorbereiten. Nicht nur körperlich in realistischen Szenarien, sondern auch geistig - durch die Stärkung des Selbstbewusstseins in brenzligen Situationen und der Entwicklung einer selbstsicheren Körpersprache.

Selbstverteidigung für Frauen
home bild 1
Schülermeinung Belinda

Ich freue mich jedes Mal ins Training zu gehen.
Mit den sehr guten und motivierten Trainer-/in und tollen Trainingspartner-/innen, macht es sehr viel Spass. Auch als Frau ist es überhaupt kein Problem mit zu trainieren. Am besten geht man selbst hin und überzeugt sich selbst.
- Belinda -

Schülermeinung Gregor

Besonders gefällt mir im Training der Kampfsport Akademie Zürich die Intensität und praktische Umsetzbarkeit der gezeigten Übungen. Obwohl das Training einem körperlich und geistig herausfordert, wird von den Instruktoren viel Wert auf den Spass- und Lernfaktor gelegt.
- Gregory -

Schülermeinung Barbara

Ich finde, die Trainings sind sehr gut zusammengestellt. Sie sind vielseitig, technisch, und man kann auch seine Kraft, Koordination, Reflexe und Ausdauer verbessern. Ich gehe immer sehr motiviert.
- Barbara -

Schülermeinung von Fiona

Ursprünglich habe ich nach etwas Neuem im Sport gesucht. Dabei bin ich auf Krav Maga und das Center gestossen.
Es sind stehts super Trainings! Sie sind abwechslungsreich, fordernd und man kommt ordentlich ins Schwitzen. Die Trainer sind immer motivierend und sympatisch, ein großes Danke an alle. Ich habe unglaublich viel gelernt bei euch.
- Fiona -

Schülermeinung Maria

I always learn and have fun in training. What keeps my motivation high are the professional instructors, the whole training concept, which covers very broad self-defense techniques, physical and mental fitness, and the nice training partners. I highly recommend the Kampfsport Akademie to anyone who wants to train martial arts or just to improve his/her fitness! Especially for a woman it is very beneficial to train with men because this gives a great sense of reality.
- Maria -

Schülermeinung Stefano

Einfach, direkt und effektiv!
Die Trainingszeiten sind für Berufstätige optimal ausgelegt und die Bedingungen einwandfrei. Das Training ist abwechslungsreich und die 
Atmosphäre ist super, kann ich nur empfehlen!
- Stefano -