Krav Maga Concept - Advanced Tageskurs
Dies ist ein Advanced Tageskurs, in dem wir dir die wichtigsten Elemente der Nahverteidigung (CQC) näherbringen. Die Techniken sind einfach und durch die vielen Wiederholungen werden Abläufe gefestigt. Dieser Kurs ist für Personen, die Erfahrungen in Krav Maga oder Kampfsport haben. Um die nötigen Grundlagen zu bekommen, sind die Spezialkurse Schmutzige Techniken, Verteidigung gegen Messerangriffe im Nahbereich und Close Quarter Combat sehr gut geeignet.
Kursinhalte
- Vier Befreiungstechniken
- Verteidigung gegen schlagende Angreifer
- Verteidigung am Boden
- Verteidigung gegen Messerangriffe im Nahbereich
Voraussetzungen zur Teilnahme
- Mentale und körperliche Fitness
- Kampfsport-Erfahrung
- Selbstbeherrschung für kontrollierte Umsetzung der Techniken (wir wollen, trotz intensivem Training, keine Verletzungen)
Ausrüstung
- Trainingsbekleidung, Schutzausrüstung (Tiefschutz, Zahnschutz, SV-Handschuhe/Boxhandschuhe) sind obligatorisch. (Es kann barfuss, in Socken oder mit Budoschuhen trainiert werden.)
Zeiten
- 09:00 -12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Verpflegung
- Selbstsorge. Getränkeautomat vorhanden. Es hat beim Bahnhof Altstetten mehrere Einkaufs- und Essmöglichkeiten.
Kurskosten
- CHF 150.-
- CHF 90.- für Mitglieder von KampfsportAkademie Zürich oder SAMI Instruktoren
Die Kurskosten können in bar, mit Maestro- oder Postcard am ersten Kurstag beglichen werden. Bei einer Absage bzw. Nichterscheinen werden Ihnen die Kurskosten wie folgt verrechnet: 50% bei 21 - 10 Tage bzw. 100% bei 9 - 0 Tage vor Kursbeginn.
Anreise/Parkplatz
Wir empfehlen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Vom Bahnhof Zürich-Altstetten sind wir in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Die KampfsportAkademie verfügt über keine offiziellen Parkplätze.

CHF 90.00 für Mitglieder der KSAZ